Lokalsport | 07.10.2022

DJK Ochtendung

Zweite Nettetal-Kids-Lauf

Die Kinder ließen sich trotz der schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und gingen an den Start.  Foto: DJK

Ochtendung. Am 17. September standen auch in diesem Jahr, im Jakob-Vogt-Stadion die Kids im Mittelpunkt. Aufgrund der Pandemie hatte die DJK Ochtendung zusätzlich den Kids-Lauf im vergangenen Jahr ins Leben gerufen.

62 Kids im Alter von 3-13 Jahren, ließen sich trotz den schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und gingen an den Start.

Für die Kleinsten wurde ein 150 m Lauf angeboten. Die 6 und 7 jährigen absolvierten die 300 m auf der Rundbahn. Ab Jahrgang 2014 wurde wieder ein Stadion-Cross Lauf angeboten, der manch einen an seine Grenzen stoßen ließ. Bei der Siegerehrung wurden alle leider vom Regenguss überrascht. Mit der Resonanz und dem Ablauf waren die meisten zufrieden. Sicherlich gilt es manches im nächsten Jahr zu verbessern. Wünschenswert wäre auch mehr Hilfsbereitschaft und Unterstützung aus der Elternschaft bei solch einem Event, damit ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann. Wiedermal hat das örtliche DRK auch bei dieser Veranstaltung dem DJK zur Seite gestanden. Es wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung für die Kids geben. Der DJK Ochtendung ist es wichtig, dass die Kids hierbei besonders im Mittelpunkt stehen!

Die Kinder ließen sich trotz der schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und gingen an den Start. Foto: DJK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
5

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
8

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die alte Kirche in Welling.
0

Förderverein “Alte Kirche-Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling

Rückblick und Ausblick

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

1

AWO-Ortsverein Polch

Planung neuer Projekte

Polch. Der AWO-Ortsverein Polch lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
6

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Unterstützeranzeige