Lokalsport | 14.10.2024

SC Niederzissen Abt. Tischtennis

Zweite Tischtennis-Mannschaft von Niederzissen setzt Höhenflug fort

Clemens Robrecht, Kilian Wirtgen, Linus Funk, Jasper Horn und Trainer Günter Verlage gewinnen mit 9:1.Fotos: privat

Niederzissen. Beim Doppelspieltag fuhr die erste Mannschaft nur ein mageres Pünktchen ein. Gegen den Aufsteiger Karla II, rannte der SCN nach zwei unglücklichen Niederlagen im Doppel, die beide im 5. Satz 12:14 endeten, von Beginn an einem 0:2 Rückstand hinterher. So konnten auch die Siege von Haselbauer (1), Oligschläger (1) und Friedrich (2) nichts an der 4:6 Niederlage ändern. Am Folgetag trat die Mannschaft in Altenburg gegen Altenahr II an. Durch eine herausragende Leistung von Sascha Haselbauer, der sowohl gegen Alexander Latz (11,8,5) als auch gegen Gabriel Nelles (-10,9,-10,8,10) gewann, sicherte sich der SCN das 5:5 Unentschieden. Die übrigen Zähler steuerten Dominik Friedrich (2) sowie das Doppel Haselbauer/Oligschläger bei.

Unterdessen befindet sich die zweite Mannschaft weiterhin auf Aufstiegskurs. Gegen Niederlützingen gewannen Stephan Didinger (2/1), Ralf Doll (2/1), Michael Schmitt (2/1) und Moritz Nuppeney (1/1) mit 9:1.

Für die dritte Mannschaft zeichnet sich hingegen ein schwieriges Jahr ab. Gegen die Oberahrtaler Sportfreunde II konnte lediglich Maik Schmitt einen Ehrenpunkt ergattern.

Bei den Jugendlichen gewann die U19 I in der 2. Kreisklasse mit 9:1 beim SV Oedingen. Neben den Stammkräften Kilian Wirtgen und Clemens Robrecht, kamen erstmals Jasper Horn und Linus Funk zum Einsatz, die normalerweise für die U19 II oder U13 spielen. Nachdem beide Eingangsdoppel gewonnen wurden, zeigten Kilian (2), Jasper (2), Clemens (2) und Linus (1) auch in den Einzeln starke Leistungen. Nach drei Spieltagen belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Die U13 konnte mit einem 10:0 Heimsieg gegen die SV Eintracht Mendig den 2. Tabellenplatz erobern. Emil Schwarz, Oskar Schwarz, Tim Porz und Balint Ulmer gaben dabei lediglich sechs Sätze ab. Hervorzuheben ist die Leistung von Tim und Balint, die erstmals ein Meisterschaftsspiel für den SCN bestritten und direkt großen Anteil am Heimsieg hatten.

Die erste Mannschaft bestreitet das nächste Spiel zu Gast in Oberwinter und die Dritte empfängt am Samstag, 19. Oktober, Reifferscheid.

Emil und Oskar Schwarz, Tim Porz und Balint Ulmer mit einem „sweep“ gegen Mendig.

Emil und Oskar Schwarz, Tim Porz und Balint Ulmer mit einem „sweep“ gegen Mendig.

Weitere Themen

Clemens Robrecht, Kilian Wirtgen, Linus Funk, Jasper Horn und Trainer Günter Verlage gewinnen mit 9:1. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Hilfspolizist
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge