Lokalsport | 04.11.2025, 11:30 Uhr

SGL Heimersheim

klarer 4:0-Heimsieg gegen SC Bad Bodendorf

Denis Robrecht bei einer seiner starken Paraden. Foto: SGL

Heimersheim. Am 13. Spieltag der Kreisliga A5 konnte die SGL Heimersheim einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SC Bad Bodendorf einfahren.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Laufbereitschaft und effektivem Offensivspiel setzte sich das Team von Trainer Bekim Gerguri durch.

Die SGL erwischte den besseren Start und ging nach 28 Minuten in Führung: Nach einem Eckball kam es im Strafraum der Gäste zu großem Durcheinander, ehe Kevin Hoss am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. Kurz vor der Pause legte Heimersheim nach.

Ein Freistoß von der Seitenlinie wurde an den zweiten Pfosten verlängert, wo Marc Heimermann aus spitzem Winkel überlegt zum 2:0 traf (39.).

Im zweiten Durchgang übernahm Bad Bodendorf phasenweise die Kontrolle und drängte energisch auf den Anschlusstreffer. Doch Heimersheims Torhüter Denis Robrecht erwischte einen absoluten Sahnetag: Mit mehreren starken Paraden hielt er sein Team im Spiel und entschärfte auch hochkarätige Chancen der Gäste.

In der 75. Minute sorgte Peter van Weenen schließlich für die Vorentscheidung: Nach einer Flanke kam Jan Rieder frei zum Abschluss, scheiterte jedoch am Gästetorwart – den Abpraller verwertete van Weenen souverän zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Tim Hecker, der eine flache Hereingabe von rechts aufnahm und den Ball trocken ins kurze Eck zum 4:0-Endstand einschoss.

Fazit: Die SGL Heimersheim zeigte eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und nutzte ihre Chancen konsequent. Auch wenn Bad Bodendorf über weite Strecken gut dagegenhielt, fiel der Sieg dank einer starken ersten Halbzeit und einem überragenden Denis Robrecht letztlich verdient aus.

Denis Robrecht bei einer seiner starken Paraden. Foto: SGL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
21

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
388

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1122

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen