Lokalsport | 07.10.2025

Trotz Kampfgeist: SGL Heimersheim III verliert Topspiel bei der Grafschaft SG

Torwart Jonas Terporten.  Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Im Spitzenspiel der Kreisliga C musste die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim eine bittere 1:0-Auswärtsniederlage gegen die Grafschafter SG II hinnehmen. Damit ziehen die Grafschafter in der Tabelle mit der SGL gleich. Beide Teams sind nun mit 19 Punkten aus 9 Spielen hinter dem Führungsduo aus Oberzissen und Leimersdorf.

Die SGL Heimersheim startete stark in die Partie und übte durch ein aggressives Pressing viel Druck auf die Gastgeber aus. Ein Schuss an die Latte der Grafschafter war jedoch die gefährlichste Aktion dieser Phase. Das Heimersheimer Pressing ließ jedoch nach und die SGL verlor die Kontrolle über das Spiel. Insbesondere über den linken Flügel wurde die Grafschafter SG immer wieder gefährlich. Den 0:0 Halbzeitstand sicherte vor allem SGL-Torwart Jonas Terporten mit starken Paraden.

In der zweiten Halbzeit fand die SGL wieder besser ins Spiel, konnte aber keine echte Torgefahr entwickeln. Der Schock folgte in der 80. Minute: Grafschaft eroberte den Ball am Strafraum, spielte einen Querpass, den Stefan Sonntag zum 1:0-Führungstreffer nutzte.

Die SGL Heimersheim bemühte sich in den Schlussminuten noch um den Ausgleich, musste sich am Ende aber mit 1:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt das Verfolgerrennen spannend. Am kommenden Sonntag gilt es die Position zu verteidigen, dann gastiert die SG Kreuzberg in Heimersheim und unsere Dritte will ihre ungeschlagene Serie an Heimspielen fortsetzen.

Torwart Jonas Terporten. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße