Feier mit Gottesdienst, Abendmahl und Taufe
25 Jahre Café Auszeit
Engers. Vor 25 Jahren wurden die Räume des Gemeindehauses an der Marktkirche im Rahmen eines Umbaus verändert und neu gestaltet. Dabei entstand damals auch das mittlerweile stadtbekannte Café Auszeit.
Am Sonntag, den 1. März soll dies gefeiert werden. Die Feier beginnt mit einem Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe, an den sich ein gemeinsames Mittagessen mit Eintopf anschließt. Die Percussiongruppe „Djembys“ der Lebenshilfe Engers leitet über zum Fest, das mit einer Gesprächsrunde von Café-Mitarbeiterinnen die vergangenen 25 Jahre lebendig werden lässt. Der Referent der Rheinischen Landeskirche für Citykirchenarbeit, Stephan Dedring, wird dazu einen Blick in die Zukunft von offener Kirchenarbeit werfen. Ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Kuchen und viel Zeit zum Austausch und Begegnung wird schließlich untermalt durch das „Rhein-Lahn-Saxtett“, einem heimischen Saxofonsextett. Zu der Jubiläumsfeier sind wie immer Gäste herzlich eingeladen.
Weitere Auskünfte gibt es im Café zu den üblichen Öffnungszeiten Montag bis Freitag, 14.30 – 17.30 Uhr und Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr."
