Termine | 21.06.2022, 10:53 Uhr

Offene Fahrradgruppe

3. Fahrradtour

Remagen. Die Offene Fahrradgruppe im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ führt am Donnerstag, 30. Juni ihre dritte diesjährige Fahrradtour durch. Gestartet wird um 9 Uhr unter der Leitung von Otto von Lom am Bahnhof Remagen (Zugabfahrt 9.16 Uhr). Wegen der begrenzten Kapazität für Fahrräder in den Zügen ist eine vorherige Anmeldung unter Tel. 2 28 39 mit der Angabe, ob ein 9-Euro-Ticket vorhanden ist, erforderlich. Die ersten zehn Anmeldungen können berücksichtigt werden. In Koblenz wird bei einer Aufenthaltszeit von 40 Minuten gemütlich auf die Moselstrecke umgestiegen. Die Ankunft in Hatzenport ist um 10.52 Uhr. Von dort aus fahren alle über Münstermaifeld, Polch, Ochtendung und Andernach zurück nach Remagen. Die Fahrradstrecke ist genau 66km lang. In Polch wird im alten Bahnhof zu Mittag eingekehrt. Die reine Fahrzeit für die mit ein paar Steigungen verlaufende Strecke beträgt ungefähr vier Stunden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
35

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Moonlight Concert 27.11.26
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Kfm. Verwaltungsleitung
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
456

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
129

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen