Termine | 13.06.2025

Beeinträchtigungen sind tagsüber und nachts möglich

Ab 16. Juni: Lärmintensive Bauarbeiten an der Bahnstrecke

Symbolbild.Foto: Pixabay

Engers/Koblenz. Um die Bauarbeiten während der Generalsanierung von Juli bis Dezember 2026 an der rechten Rheinstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden umsetzen zu können, sind einige vorbereitende Bauarbeiten bereits in diesem Jahr entlang der Bahnstrecke zwischen Engers und der Horchheimer Brücke in Koblenz notwendig.

Im Zeitraum bis zum 31. Juli 2025 kommt es vereinzelt sowohl tagsüber als auch nachts zu Beeinträchtigungen in der Nähe der Bahnstrecke. Die Arbeiten umfassen die Herstellung von Kabelschächten, Bohrungen und Tiefgründungen für Signalmasten. Zum Einsatz kommen unter anderem Bagger, Radlader sowie Ramm- und Bohrgeräte. Um den Zugverkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, müssen diese Arbeiten teilweise in den nächtlichen Zugpausen und an Wochenenden durchgeführt werden. Es wird alles daran gesetzt, die von den Arbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Um Verständnis wird gebeten.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand