Gemischter Chor Rheinbach
Adventssingen
Am Sonntag, 1. Dezember
Rheinbach. Alle Jahre wieder läutet der gemischte Chor, im MGV Rheinbach, am Sonntag 1. Dezember, 17 Uhr in der Pallottikirche die besinnliche Zeit vor dem Weihnachtsfest ein. Abseits von dem geschäftlichen Trubel wollen alle Mitwirkenden dazu beitragen, etwas Ruhe in die sehr hektischen Wochen vor dem Christfest zu bringen.
Zu hören sind das Blockflötenensemble „Contutti“, mit ihrer Leiterin Sabine Althoff-Diedrichs, ein Querflöten-Trio, der gemischte Chor und natürlich alle Besucher, die eingeladen sind, einige Lieder und Kanons mitzusingen. P. Horst Liedtke wird einige besinnliche Geschichten allen Zuhörern für diese geprägte Zeit mit auf den Weg geben.
Alle Ausführenden freuen sich auf zahlreiches Kommen.
Der Eintritt ist frei. Gegen eine kleine Spende hätten die Akteure allerdings nichts einzuwenden.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
