Große Feier vom 30. Mai bis 1. Juni
Burschenverein Rodenbach wird 190 Jahre jung

Rodenbach. Eigentlich feiert man in Rodenbach alle fünf Jahre Burschenfest, doch 2020 fiel das Event anlässlich des 185-jährigen Bestehen der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso größer ist nun die Freude, dass vom 30. Mai bis zum 1. Juni in und ums Festzelt am Sportplatz der 190. Geburtstag zelebriert werden kann. Seit Wochen und Monaten haben Festausschuss und Burschenverein die Grundlagen für ein unterhaltsames Programm gelegt, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.
Los geht es am Freitag, 19 Uhr, mit dem offiziellen Festkommers. Dabei präsentiert der BVR, seine Maimädchen, aber auch die Ortsvereine jede Menge Showacts. Wenn dann „DJ NB“ die Musikmaschine anwirft kann die Fete beginnen.
Der Samstag startet um 14 Uhr mit Musik und Darbietungen der „Flinken Socken“ und der Mini-Bellas“. Dazu lockt ein großes Kuchenbuffet. Am Abend (ab 20 Uhr) wird die „Blackhole-Partyband“ aus Würzburg mit ihrer unvergesslichen Bühnenshow das Festzelt in einen wahren Partytempel verwandeln.
Traditionell wird es am dritten Tag des Burschenfest mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal (8.30 Uhr) und einem Zelt-Gottesdienst (10 Uhr) mit anschließendem Frühschoppen. Nach dem großen historischen Festzug (ab 14 Uhr), angeführt vom Rodenbacher Maikönigspaar Julia-Marie Blum und Florian Gall, ist dann im Festzelt wieder Partytime mit DJ NB angesagt