Termine | 21.06.2017

kfd Schuld

Dekanatswallfahrt der Frauen

Schuld. Am Mittwoch, 12. Juli findet die alljährliche Frauen Dekanatswallfahrt zur Schmerzensmutter von Schorn statt. Die Prozession beginnt um 14.30 Uhr ab der Pfarrkirche Schuld. Auf dem Vorplatz der Schornkapelle ist anschließend die heilige Messe. Im Anschluss lädt die katholische Frauengemeinschaft zu Kaffee und Kuchen ein. Um 17.45 Uhr ist offenes Singen. Gegen 18 Uhr wird die Wallfahrt mit der feierlichen Schlussvesper beendet. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt. Die anschließende Prozession führt dann über die Hauptstraße zur Schornkapelle. Zu Kaffee und Kuchen lädt die kfd unter den Dächern der Freilichtbühne ein. Die kath. Frauengemeinschaft der Pfarrei Schuld und Pastor Rainer Justen laden zu dieser Wallfahrt ein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4203

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2173

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen