Termine | 26.04.2022

„Bunte und vielseitige Aktionen“ für Kinder und Jugendliche

Demokratiewerkstatt Remagen

Am 14. Mai

Remagen.Am Samstag, 14. Mai findet die vierte Demokratiewerkstatt für Kinder und Jugendliche von 10:00 bis 14:30 Uhr im Kinderhof Remagen „Zeit, Raum, Leben e.V.“ statt. Gemeinsam werden coole Shirts gebatikt, Musik gemacht, Ballspiele angeboten, etwas Leckeres gekocht und in spielerischen Übungen erfahren, was „Demokratie“ bedeuten kann. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „ Demokratie leben“ gefördert und es wird ein Kostenbeitrag von 12 Euro erhoben. Anmeldung bis zum 9. Mai unter Tel. (0 26 35) 9 23 95 66 oder info@milo-training.com .

In den Workshops gelten natürlich die aktuellen Corona-Regeln unter Einhaltung der entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen. In der „Demokratiewerkstatt Remagen“ sind verschiedene Veranstaltungen für Erwachsene, Kinder & Jugendliche geplant, die das demokratische Miteinander fördern und unterstützen. Die eigene Haltung, Begriffe wie Freiheit und Gleichheit, der Umgang mit Mehrheiten und Minderheiten wird betrachtet und gemeinsam diskutiert - und dies interessant und spannend auf Basis des Grundgesetztes.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 10. Februar zwischen 15.30 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt. Repariert werden defekte Elektrogeräte wie Mixer, Staubsauger oder Lampen bis hin zu Spielsachen. Die Reparaturen sind kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Remagen. Das Trauer-Café der Palliativstation in Remagen hat Ende August geschlossen und kann sein Angebot für Trauernde nicht mehr fortführen. Damit dieses wichtige Treffen weiterhin stattfinden kann, wird es künftig als Selbsthilfegruppe weitergeführt. Die Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 15 Uhr im „Rheinkommen“, Platz an der Alten Post 2a, in Remagen statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen! Telefonische Anmeldung bitte unter: 01577-2565991.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer