Termine | 31.08.2021

AWO Sinzig

Die AWO sagt Danke

Sinzig. Das Programm der Teilnehmer war prall gefüllt mit sportlichen Aktionen, kreativen Projekten und einigen Aktivitäten. Dank einer großzügigen Stoffspende von fashion4rooms konnten in einem Nähprojekt kleine Mosataschen für die Mosaiksteine der Kinder genäht werden. Des Weiteren wurden Werkzeuge, wie Besen und kleine Hämmer aus naturmaterialen gebastelt und für den Budenbau gebraucht. Beim Anlegen eines Barfußpfades konnten die Kinder frei nach ihren Vorstellungen mitbestimmen und gestalten.

Sportliche Aktivitäten fanden in Form von Fußball- und Tischtennisspielen, sowie kleinen Turnieren statt. Viel Aufmerksamkeit erhielt auch der neue Kicker, den Getränke Sönksen bereits im Vorfeld gespendet hatte. Einen sportlichen Höhepunkt setzte die Harterscheid Olympiade, mit Gummistiefelweitwurf, Wasserhürdenlauf, Seilspringen, Dosenwerfen und vielen weiteren Disziplinen. Wie in jeder Freizeit durfte auch das Budenbauen und Mosa-tauschen diesmal nicht zu kurz kommen und alle präsentierten am Ende der Woche stolz ihre Bauwerke. Am Ende konnte jedem Kind, dank der großzügigen Spende der Initiative Kleines Glück, ein Glückspaket mit vielen kleinen Überraschungen übergeben werden.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Bäckerei Felber sowie dem Maranatha in Bad Bodendorf, die uns auch in diesem Jahr wieder täglich mit warmen Essen, Brot, Brötchen und Kuchen versorgten. Die Firma Durben in Ahrweiler, selbst von der Katastrophe betroffen, spendete ebenfalls Lebensmittel und Getränke.

Der Dank gilt auch allen, die während der Freizeit zu deren Umsetzung beigetragen und mitgewirkt haben. So wie auch Förster Braun und die Firma Nelles aus Löhndorf, die uns großzügig dabei unterstützen das Gelände in Schuss und vor allem kindersicher zu halten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Gimmigen. Da bereits einige verkaufte Tischkarten zurückgenommen wurde, gibt es jetzt noch ein paar freie Plätze für die Möhnensitzung der Gimmiger Backeslämpchen am 12.02.2026. Die Tischkarten können zum Preis von 15 Euro bei der Bäckerei Mattern erworben werden. Das im Preis inbegriffene Kuchenbuffet samt Kaffee kann bis 15.30 Uhr gestürmt werden. Euch erwartet wieder ein knallbuntes Programm.

Weiterlesen

Mayschoß. Gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern - Gemeinsam singen - Gemeinsam beten. An jedem 2. Sonntag im Monat lädt die Kirchengemeinde Mayschoß herzlich ein, mit Gebeten und Musik gemeinsam in den Sonntag zu starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

Ortsbeirat fordert Prüfung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen

Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin