Termine | 17.01.2025

Elternseminar an der Waldorfschule Neuwied

Einblick in die Waldorfpädagogik

Neuwied. Am 24. und 25. Januar lädt die Waldorfschule Neuwied alle interessierten Eltern für die zukünftige erste und fünfte Klasse herzlich zu einem informativen Elternseminar in den Festsaal der Waldorfschule ein. Den Auftakt bildet am Freitag, dem 24. Januar um 19.30 Uhr, ein Vortrag über „Die Entwicklung des Kindes im Schulalter“. Das Seminar am Samstag, dem 25. Januar von 9 Uhr bis ca. 14 Uhr, bietet Eltern die Möglichkeit, die Grundlagen und Besonderheiten der Waldorfpädagogik kennenzulernen. Diese legt besonderen Wert auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und ergänzt die schulische Wissensvermittlung mit künstlerischen und praktischen Erfahrungen. Als Gesamtschule bietet die Waldorfschule Neuwied alle staatlich anerkannten Schulabschlüsse an.

In den Kursen und dem Infoteil erleben die Eltern die Waldorfpädagogik, können ihre Fragen stellen und sich mit Lehrerinnen und Lehrern austauschen. Dies ist auch eine Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und einen Termin für die Aufnahmegespräche zu vereinbaren; es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Waldorfschule Neuwied freut sich, zahlreiche interessierte Eltern begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Schulzeit ihrer Kinder zu gestalten. Details zum Ablauf https://waldorfschule-neuwied.de/elternseminar/

Veranstaltungsdetails: Wann: Freitag, 24. Januar um 19.30 Uhr und Samstag, 25. Januar von 9 bis 14 Uhr. Wo: Festsaal der Waldorfschule Neuwied.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Schlachtfest
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Sport-Massagen
Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig lädt gemeinsam mit dem Weltladen Linz sowie der regionalen Fachpromotionsstelle für öko-soziale Beschaffung beim BUND Rheinland-Pfalz und der BUND Kreisgruppe Ahrweiler zum Workshop „Von Vergangenheit zu Gegenwart: koloniale Muster in Gesellschaft, Alltag und Fairem Handel“ ein.

Weiterlesen

Sinzig. Zu einem außergewöhnlichen Turmgespräch im Schloss (Barbarossastraße 35) lädt der Förderverein Denkmalpflege und Heimatmuseum Sinzig am Donnerstag, 13. November um 19 Uhr ein. Es geht um das Schloss selbst, Friederike Gross-Koschinski möchte an diesem Abend Einblicke in die Familien der Schlosserbauer geben.

Weiterlesen

Westum. In schöner Tradition wird auch in diesem Jahr am Montag den 10. November Sankt Martin wieder hoch zu Ross den Laternenzug durch Westum anführen. Wie in den Jahren zuvor bildet ein Wortgottesdienst um 17 Uhr im Generationenpark vor der Pfarrkirche St. Peter Westum den Auftakt, um den christlichen Hintergrund dieses Brauchtums in Erinnerung zu rufen. Hierzu sind die Kinder mit Ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt Dernau
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Media-Auftrag 2025/26
Image-Anzeige neu