Termine | 17.01.2025

Elternseminar an der Waldorfschule Neuwied

Einblick in die Waldorfpädagogik

Neuwied. Am 24. und 25. Januar lädt die Waldorfschule Neuwied alle interessierten Eltern für die zukünftige erste und fünfte Klasse herzlich zu einem informativen Elternseminar in den Festsaal der Waldorfschule ein. Den Auftakt bildet am Freitag, dem 24. Januar um 19.30 Uhr, ein Vortrag über „Die Entwicklung des Kindes im Schulalter“. Das Seminar am Samstag, dem 25. Januar von 9 Uhr bis ca. 14 Uhr, bietet Eltern die Möglichkeit, die Grundlagen und Besonderheiten der Waldorfpädagogik kennenzulernen. Diese legt besonderen Wert auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und ergänzt die schulische Wissensvermittlung mit künstlerischen und praktischen Erfahrungen. Als Gesamtschule bietet die Waldorfschule Neuwied alle staatlich anerkannten Schulabschlüsse an.

In den Kursen und dem Infoteil erleben die Eltern die Waldorfpädagogik, können ihre Fragen stellen und sich mit Lehrerinnen und Lehrern austauschen. Dies ist auch eine Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und einen Termin für die Aufnahmegespräche zu vereinbaren; es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Waldorfschule Neuwied freut sich, zahlreiche interessierte Eltern begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Schulzeit ihrer Kinder zu gestalten. Details zum Ablauf https://waldorfschule-neuwied.de/elternseminar/

Veranstaltungsdetails: Wann: Freitag, 24. Januar um 19.30 Uhr und Samstag, 25. Januar von 9 bis 14 Uhr. Wo: Festsaal der Waldorfschule Neuwied.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Rund ums Haus Daueranzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Neuwied. In den letzten Wochen war der Luisenplatz der beste Ort in Neuwied, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Um dem beliebten Knuspermarkt genug Raum zu bieten, ist der Neuwieder Wochenmarkt für einige Wochen in die Engerser Straße umgezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsanzeige 2025
Zukunft trifft Tradition