Termine | 20.06.2023

Rheinhöhen-Funken Oedingen

Einladung zum Sommerfest

Oedingen. Nachdem die Rheinhöhen-Funken im letzten Jahr als Cowboys und Indianer feierten, laden sie nun zu ihrem diesjährigen Sommerfest unter dem Motto „Oedingen goes Woodstock“ am Samstag, den 01. Juli 2023 ein. Im Hippie-Look wird dann ab 15 Uhr in und um die Rheinhöhenhalle gefeiert. Essen und Getränke werden zu zivilen Preisen angeboten und in den Abendstunden sorgt DJ Mirko für ausgelassene Stimmung. Der Eintritt ist für alle Besucher frei! Die Rheinhöhen-Funken freuen sich auf einige schöne Stunden mit alten Bekannten und neuen Gesichtern.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022058, 3. Anzeige "2+!" Aktion
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
702

Schnelles Eingreifen verhindert Waldbrand in Mayen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Oberbürgermeister Christian Greiner (links) und Ausbildungsleiter Christoph Hennecke (rechts) gratulierten Daniel Rink (Mitte) zu seiner herausragenden Leistung.
165

Landesbester Abschluss kommt aus Andernach

Fachangestellter für Bäderbetriebe überzeugt mit Bestnote 1,0

Andernach. Ende Juni erhielten insgesamt 17 Absolventinnen und Absolventen bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier ihre Prüfungszeugnisse – der Spitzenplatz ging dabei an den Nachwuchs der Stadt Andernach. Daniel Rink (22) hat seine Ausbildung mit der hervorragenden Abschlussnote 1,0 abgeschlossen und wurde aufgrund seiner herausragenden schulischen Leistungen von der ADD als Landesbester ausgezeichnet.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen