Termine | 03.08.2020

VHS Neuwied

Exkursion

Am Mittwoch, 19. August

Neuwied. Die VHS der Stadt Neuwied unternimmt mit Werner Schönnhofen eine Exkursion zum Agrarhistorischen Museum in Emmelshausen, die im März wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Im Museum lernen wir in einer sachkundigen Führung Landwirtschaft und ihre Gerätschaften kennen, wie sie zu Zeiten unserer Großeltern waren. Vielleicht ist uns manches aus eigener Anschauung und Selbsterlebtem aus der Nachkriegszeit bekannt. Wir erfahren eine Wirtschaftsweise, die mit der heutigen Landwirtschaft nicht mehr viel gemeinsam hat. Auch als Stadtbewohner dürfte der Blick in eine nicht allzu weite Vergangenheit und Lebensweise für uns von Interesse sein. Auch die aussichtsreiche Anfahrt mit der Bahn von Boppard auf die Hunsrückhöhe über eine der steilsten Bahnstrecken Deutschlands mit Viadukten und Tunnels ist ein Erlebnis. Fahrt ab Neuwied mit der Bahn, Führung im Museum, Cafépause nach Absprache, maximale Teilnehmerzahl 24 Personen, Anmeldung erforderlich bei der VHS der Stadt Neuwied, Tel. (0 26 31) 3 98 90, werden von der VHS eingezogen Mundschutz im ÖPNV, Selbstauskunft erforderlich – Treff: Neuwied Bahnhof 12.30 Uhr – Mittwoch, 19. August.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Altwied. Die Ev. Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied lädt sehr herzlich zu einem besonderen Chorkonzert am Sonntag, 1. Februar, 17 Uhr in die Kirche zu Altwied ein.

Weiterlesen

Sinzig. Der Beratungstag des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Vereins Rhein-Ahr e.V. findet am Donnerstag, den 29.01.2026 um 19:30 Uhr im

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
49/307639/2366526/4622273
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in