Termine | 22.12.2025

Jahreshauptversammlung am 9. Januar

Fanfaren-Corps „Grün-Weiß“ Bad Hönningen: JHV

Bad Hönningen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fanfaren-Corps „Grün-Weiß“ Bad Hönningen findet am Freitag, den 9. Januar um 19 Uhr im „Proberaum“ (Altbau Marienschule 1.Stock) statt.

In diesem Jahr erfolgen keine Neuwahlen des Vorstandes, da dieser für 2 Jahre gewählt ist. Es wird traditionsgemäß die Ehrung der Jubilare vorgenommen, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten.

Die Tagesordnung wird bei der Versammlung bekannt gegeben. Alle aktiven und inaktiven Mitglieder sind herzlich eingeladen. Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich der Vorstand freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen.Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 26. Januar in der Begegnungsstätte des Bad Hönninger AWO-Ortsvereins statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung bei Christel Krumscheid, Tel.: 02635 / 9253577 erforderlich!

Weiterlesen

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 11. Januar 2026, zu einer Wanderung auf Spurensuche des Basalts im Hallerbachtal, recht herzlich ein. Eine leichte, landschaftlich reizvolle Rundtour durch das Windhagener Hinterland. Stille und verwinkelte Bachtäler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Rückblick auf das Fußballjahr

Westum/Löhndorf. Zum Jahresausklang trafen sich die Jugendtrainer der SG Westum-Löhndorf auf dem Sportplatz in Westum zu einem Rückblick auf das abgelaufene Fußballjahr. Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich im Namen der Vorstände des TuS Löhndorf, SV Westum und des Fördervereins bei den mehr als 30 ehrenamtlichen Trainer für das große Engagement und überreichte Präsente.

Weiterlesen

Kartenvorverkauf für die Sitzungen der KG 1903 Obermendig e.V.

Disco im Hexenkessel

Obermendig. Unter dem Motto „Schunkeln, tanzen, Discoflow – Karneval bei der KGO“ möchte die KGO ihr Publikum – wie in jedem Jahr – mit närrischen Höchstleistungen begeistern. Den Auftakt hierzu liefern die traditionellen Damensitzungen, von denen die Obermendiger Jecken jährlich gleich drei veranstalten, um dem Zuschauerstrom Herr werden zu können.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Munteres Jahresende

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den letzten Wochen dieses Jahres reihten sich mehrere schöne Veranstaltungen aneinander, die nicht nur das Spiel, sondern vor allem auch das gesellige Miteinander in den Mittelpunkt stellten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße