Termine | 22.12.2025

Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V.

Wanderung auf Spurensuche des Basalts

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 11. Januar 2026, zu einer Wanderung auf Spurensuche des Basalts im Hallerbachtal, recht herzlich ein. Eine leichte, landschaftlich reizvolle Rundtour durch das Windhagener Hinterland. Stille und verwinkelte Bachtäler.

Treffpunkt: Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz m Rhein, um 9:30 Uhr oder Treffpunkt: Rheinhard Wirtgenstraße 6, 53578 Windhagen, um 10 Uhr.

In PKW-Fahrgemeinschaft wird zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Für die Fahrtkosten bitte Kleingeld mitbringen. Für die Heimfahrt an saubere Schuhe / Schuhüberzug denken!

Wanderstrecke: ca. 14 km, Schwierigkeitsgrad: mittel. Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant Gäste sind zu den Wanderungen jederzeit herzlich willkommen. Für die Gastwanderung wird eine Spende von 2 Euro erhoben.

Wanderführung: Wally Fränsemeier und Frank Uhlig. Informationen zur Wanderung unter Tel.: 02244-871410 (AB) oder 0151-56050962 oder unter www.eifelverein-linz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen.Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 26. Januar in der Begegnungsstätte des Bad Hönninger AWO-Ortsvereins statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung bei Christel Krumscheid, Tel.: 02635 / 9253577 erforderlich!

Weiterlesen

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 11. Januar 2026, zu einer Wanderung auf Spurensuche des Basalts im Hallerbachtal, recht herzlich ein. Eine leichte, landschaftlich reizvolle Rundtour durch das Windhagener Hinterland. Stille und verwinkelte Bachtäler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitglieder der AWO waren herzlich eingeladen

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Traditionsgemäß hatte der AWO-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wieder seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag am Samstag, 06.12.2025, in das Gesundheitszentrum ALVITHA in Ahrweiler eingeladen. Es kamen wieder viele Mitglieder und man freute sich, diesen Anlass zu einem fröhlichen Wiedersehen zu nutzen.

Weiterlesen

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel