Termine | 20.05.2022

Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Fatigue bei Krebs

Am 31. Mai

Rheinland-Pfalz. Unter dem Motto „Medizin – Psychoonkologie – Selbsthilfe: Ein Netz, das trägt“ haben Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Onkologie zu informieren, Behandlungs- und Unterstützungsangebote kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Den Auftakt macht eine Online-Veranstaltung am 31. Mai von 17.30 bis 20 Uhr zum Schwerpunkt-Thema „Fatigue bei bzw. nach Krebs“. Während sich Dr. Lisa Meffert von der Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie Rhein-Ahr (HORA) mit Standorten in Bad Neuenahr, Linz und Remagen den medizinischen Hintergründen der chronischen Erschöpfung und Abgeschlagenheit widmet, beleuchtet Katarzyna Domogalla, Beraterin der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, das Thema aus psychoonkologischer Sicht. Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit, sich dazu gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Krebsselbsthilfegruppen vertiefend auszutauschen und individuelle Fragen zu stellen.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung und weiteren Terminen der Reihe unter www.krebsgesellschaft-rlp.de . Hier besteht zudem die Möglichkeit, sich direkt online anzumelden. Gerne nehmen auch die MitarbeiterInnen der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz Anmeldungen entgegen oder helfen bei weiteren Fragen und Anliegen weiter. Das Informations- und Beratungszentrum in Koblenz ist unter der Rufnummer (02 61) 98 86 50 montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 13 Uhr sowie per E-Mail an koblenz@krebsgesellschaft-rlp.de erreichbar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 10. Februar zwischen 15.30 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt. Repariert werden defekte Elektrogeräte wie Mixer, Staubsauger oder Lampen bis hin zu Spielsachen. Die Reparaturen sind kostenlos. Spenden werden gerne entgegengenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Remagen. Das Trauer-Café der Palliativstation in Remagen hat Ende August geschlossen und kann sein Angebot für Trauernde nicht mehr fortführen. Damit dieses wichtige Treffen weiterhin stattfinden kann, wird es künftig als Selbsthilfegruppe weitergeführt. Die Treffen finden jeden 2. Freitag im Monat um 15 Uhr im „Rheinkommen“, Platz an der Alten Post 2a, in Remagen statt. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen! Telefonische Anmeldung bitte unter: 01577-2565991.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote