Termine | 28.09.2018

Pflegebedürftigkeit von Migranten

Frühstücken und plaudern

Am 19. Oktober ab 9.30 Uhr

Koblenz. Die Gemeindeschwester plus der Koblenzer Goldgrube, Claudia Bellmund, lädt alle interessierten Bürger und Bürgerinnen im Rahmen der Interkulturellen Wochen zu einem gemeinsamen Frühstück am 19. Oktober von 9.30 bis 11.30 Uhr im Mietercafé von „modernes wohnen“ in der Goldgrube, Gutenbergstraße 55, ein. Bei gegebener demografischer Entwicklung sind auch vermehrt Migrantinnen und Migranten von der Pflegebedürftigkeit im Alter betroffen. Der Pflegestützpunkt Koblenz Süd wird an diesem Vormittag zu Gast sein und über Pflegegrade und Leistungen informieren. Anmeldung bei Claudia Bellmund unter Tel. (02 61) 97 38 24 18 oder an Gemeindeschwesterplus@drk-koblenz.de.

Leser-Kommentar
30.09.201802:27 Uhr
juergen mueller

Ich begrüße das als eine Möglichkeit, sich aktiv und nicht passiv am Geschehen in einem Stadtteil zu beteiligen, in dem man schon einige Jahrzehnte wohnt und sein Interesse immer nur darauf beschränkt hat, wenn es auf den Besuch von Lokalitäten als Stammkneipe (die es heute dort nicht mehr gibt) oder Veranstaltungen wie Kirmes etc. ankam, sonst aber dort eben nur "gewohnt" hat - bis heute und sein Interesse nur mehr der eigenen Person widmet, aber das Umfeld keine Rolle spielt.
Umsomehr ist denjenigen Achtung zu zollen, die sich seit Jahrzehnten für ihren Stadtteil ehrenamtlich einsetzen und eben dort nicht nur "wohnen" und alles andere interessiert nicht mehr.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
30-jähriges Jubiläum
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Erpel. Die katholische Kirchengemeinde Erpel feiert ihr diesjähriges Patronatsfest „St. Severinus“ am Sonntag 26. Oktober. Der Ortsausschuss lädt zu diesem Pfarrfest recht herzlich ein.

Weiterlesen

Sinzig. Der Beratungstag des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Vereins Rhein-Ahr e.V. findet am Donnerstag, den 16.10.2025 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Peter, Zehnthofstraße 9, Sinzig statt. Herr Rechtsanwalt Titz, Remagen beantwortet aktuelle Fragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Maschinenbediener
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Öffnungszeiten Herbstferien
Laborhilfskraft (w/m/d)
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler