Termine | 23.03.2022

TV Altendorf Ersdorf e.V.

Gentle Yoga hat noch Plätze frei

Altendorf-Ersdorf. Der TV Altendorf-Ersdorf hat wieder Plätze frei beim Gentle Yoga und richtet sich damit speziell an Seniroen und Späteinsteiger. Gentle Yoga ist ein sanfter, entspannender Yoga-Stil, der sowohl für Anfänger, Menschen mit körperlichen Einschränkungen und ältere Menschen geeignet ist. Es steigert das körperliche Gleichgewicht und die Koordinationsfähigkeit, zudem verbessert es die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Das Lungenvolumen wird gesteigert und damit die Vitalität. Der Kurs Gentle Yoga findet jeden Donnerstag von 13.45 - 14.45 Uhr in der Mehrzweckhalle Meckenheim-Altendorf statt. Weitere Infos bei Anne Wolf unter 02225/4233 oder 0176/96031405 oder unter www. tv-altendorf-ersdorf.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Elke Grub lagen Gerechtigkeit und Ökumene immer am Herzen  Foto: Udo Grob
7

Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen

40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit

Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
49

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Blumen Meyer Neueröffnung
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim