Termine | 27.01.2015

Ökumenische Hospizgruppe

Gesprächscafé im Februar

Rheinbach. Die Ökumenische Hospizgruppe e.V. lädt Trauernde ein, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation auszutauschen oder einfach nur in verständnisvoller Runde zuzuhören. Begleitet werden die Nachmittage von geschulten Trauerbegleiterinnen, die stets ein offenes Ohr für ihre Gäste haben. Jeder Besucher ist willkommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und das Angebot ist kostenfrei. Das Café findet jeden 1. und 3. Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Haus am Römerkanal, Römerkanal 11, 53359 Rheinbach, in den Räumen der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. statt. Im Februar kann dieses Angebot am 2. und 16. genutzt werden.

Gesprächscafé für Trauernde in Meckenheim

Das Café findet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr in der Klosterstraße 50, 53340 Meckenheim, in den Räumen der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. statt. Im Februar kann dieses Angebot am 10. und 24. genutzt werden. Weitere Informationen sowie einen Termin für ein Einzelgespräch unter (0 22 26) 90 04 33 oder (01 77) 2 17 83 37. www.hospiz-voreifel.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Stellenausschreibung Fahrer
Stellenanzeige Aushilfskräfte Weinlese
Sommerlager Dagernova
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1630

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen