Termine | 20.04.2016

Benefizkonzert mit Giedre Šiaulyte

Harfenmusik für Ferienfreizeit

Am 23. April

Wachtberg/Adendorf. Was haben Harfenmusik, der LionsClub Meckenheim-Wachtberg e.V. und die Wachtberger Ferienfreizeit gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts…aber wenn der LionsClub Meckenheim Wachtberg e.V. die bekannte litauische Harfinistin Giedre Šiaulyte für ein Benefizkonzert engagiert und mit dem Erlös des Konzerts die Wachtberger Ferienfreizeit unterstützen will…dann sogar sehr viel.

Giedre Šiaulyte ist eine der wenigen Harfinistinnen der heutigen Zeit, die mit einer Konzertharfe und auch einer keltischen Harfe Werke großer Meister der klassischen Musik wie Pachelbel, Debussy oder Mendelssohn Bartholdy erklingen lässt. Es ist etwas Besonderes, wenn eine solch bedeutende Künstlerin in der Pfarrkirche St. Margareta Adendorf spielt, ist sie doch eher als Solistin mit renommierten Orchestern und Kammermusikpartnern in der Welt unterwegs

. So konnte sie unter anderen bei den Salzburger Festspielen, der Kölner Philharmonie, in der National Concert Hall in Dublin oder auch in den Konzertsälen in Kopenhagen, Oslo und anderen europäischen Städten mit ihrem künstlerischen Talent begeistern.

Jahr für Jahr beweist der LionsClub Meckenheim-Wachtberg e.V. eindrucksvoll sein soziales Engagement in der Region; sei es die Geschenkeaktion zu Weihnachten oder eben mit diesem Konzert zugunsten der 37. Wachtberger Ferienfreizeit.

Weitere Infos

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Samstag, 23. April 2016, 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Margareta, Töpferstraße, 53343 Wachtberg-Adendorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am ersten Fastensonntag, den 22.02.26, ist um 17.00 Uhr Johannes Geffert an der Orgel der St. Laurentiuskirche in Ahrweiler zu hören. Nach mehreren Stationen als Kirchenmusiker wirkte er von 1997 bis 2015 als Professor und Leiter der Abteilung evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Konzerte führten ihn an bedeutende Orgeln vieler Länder. Daneben wirkte er unter anderem als Juror bei einer Vielzahl internationaler Orgelwettbewerbe.

Weiterlesen

Niederbreitbach. Der Vorstand der SG Wiedtal Niederbreitbach e. V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Diese findet am Freitag, den 13. März 2026 um 19 Uhr in der Gaststätte „Flames ‚n‘ Apes (ehem. Dorfschänke) in Niederbreitbach statt.

Weiterlesen

Ehlscheid. Der Gesprächskreis im März muss ausfallen. Grund dafür ist der Weltgebetstag, der an diesem Freitag stattfindet. Anstelle des Gesprächskreises wird am Freitag, den 6. März 2026, ein Treffen um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus in Rengsdorf organisiert. Von dort aus geht es zu Fuß weiter zur Evangelischen Kirche in der Pfarrer-Knappmann-Straße. In diesem Jahr steht der Weltgebetstag unter dem Motto „Kommt: Bringt eure Last!“ und wird von Frauen aus Nigeria gestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche