Termine | 04.09.2023

Vortrag in Maria Laach

Herbstschule für Hochenergiephysik

Maria Laach. Maria Laach. Im Rahmen der 54. „Herbstschule für Hochenergiephysik“ in der Abtei Maria Laach findet auch in diesem Jahr wieder ein öffentlicher Abendvortrag statt. Vortragender ist Prof. Dr. Karl Jakobs (Uni Freiburg) mit dem Thema „Von der Entdeckung des Higgs-Teilchens zur Suche nach Dunkler Materie: Neues zur Forschung am CERN“.

Der Vortrag beginnt am 7. September um 20.00 Uhr im Klosterforum. Der Eintritt ist frei!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2433

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
712

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen