Einladung zu Gebet, Stille und Begegnung in Ahrweiler
„Hier fängt Zukunft an!“
Ahrweiler. Unter dem Motto der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion „Hier fängt Zukunft an!“ lädt die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler am Freitag, 13. März 2026, zu einem besonderen Nightfever-Abend in die Sankt-Laurentius-Kirche nach Ahrweiler ein.
Ab 18:30 Uhr beginnt der Abend mit einer Heiligen Messe. Im Anschluss ist die Kirche bis in die Nacht hinein geöffnet – für persönliche Gebetszeiten, meditative Musik, Gesang, Stille und Begegnung. Kerzenlicht, eine offene Atmosphäre und die Möglichkeit zum Beichtgespräch laden dazu ein, innezuhalten, neue Kraft zu schöpfen und den eigenen Glauben zu vertiefen. Den Abschluss bildet um 21:30 Uhr ein gemeinsames Nachtgebet.
Musikalisch begleitet wird der Abend vom Chor Taizé+, der mit ruhigen, spirituellen Klängen Raum für Besinnung und Hoffnung schafft. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.
Das Motto „Hier fängt Zukunft an!“ greift den zentralen Gedanken der MISEREOR-Aktion auf: Zukunft entsteht dort, wo Menschen sich berühren lassen, Verantwortung übernehmen und Hoffnung teilen. Nightfever möchte genau dafür einen Ort bieten – mitten im Alltag, mitten in Ahrweiler.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es ist ein Abend für Suchende, Zweifelnde, Glaubende und Neugierige: ein Abend, an dem Zukunft beginnen darf.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
