Termine | 22.10.2025

Infoabend zur Wärmepumpe

Remagen. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und stellt viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer vor die Frage: Lohnt sich eine Wärmepumpe für mein Zuhause? Orientierung bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) mit einem kostenlosen Info-Abend am Donnerstag, 13. November, um 18:30 Uhr im evm-Kundenzentrum in Remagen, Platz an der Alten Post 2.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die über eine Modernisierung ihrer Heizungsanlage nachdenken und sich unsicher sind, ob eine Wärmepumpe die richtige Wahl ist. Die Expertinnen und Experten der evm geben praxisnahe Einblicke in die Technologie, erklären, wie sich die kommunale Wärmeplanung auf die individuelle Heizsituation auswirkt, und zeigen auf, wann sich der Umstieg auf eine Wärmepumpe lohnt. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, welche Fördermöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen und welche Lösungen die evm individuell anbieten kann.

„Gerade das Thema der kommunalen Wärmeplanung verunsichert viele. Was sie aussagt und für die eigene Immobilie bedeutet, wollen wir an diesem Abend erläutern“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom, der die Veranstaltung moderieren wird. „Unsere Fachleute stehen für alle Fragen bereit und helfen außerdem dabei, herauszufinden, ob eine Wärmepumpe zur eigenen Immobilie passt.“

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist online möglich unter: www.evm.de/veranstaltungen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Junior Sales Manager
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am ersten Fastensonntag, den 22.02.26, ist um 17.00 Uhr Johannes Geffert an der Orgel der St. Laurentiuskirche in Ahrweiler zu hören. Nach mehreren Stationen als Kirchenmusiker wirkte er von 1997 bis 2015 als Professor und Leiter der Abteilung evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Konzerte führten ihn an bedeutende Orgeln vieler Länder. Daneben wirkte er unter anderem als Juror bei einer Vielzahl internationaler Orgelwettbewerbe.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Nachdem Fastelovend vorbei ist, geht es bei den Ahrtalbahnfreunden mit oft auch etwas ernsten Themen weiter. Aber ganz so streng geht es bei den Treffen natürlich nicht zu. In lockerer Atmosphäre werden aktuelle Themen, teils von kompetenten Fachleuten vorgestellt, mit der Möglichkeit, anschließend auch darüber zu sprechen. Am Mittwoch, 25. Februar ist es wieder so weit: Der Vorsitzende...

Weiterlesen

Niederbreitbach. Der Vorstand der SG Wiedtal Niederbreitbach e. V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein. Diese findet am Freitag, den 13. März 2026 um 19 Uhr in der Gaststätte „Flames ‚n‘ Apes (ehem. Dorfschänke) in Niederbreitbach statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager