Termine | 08.02.2020, 10:40 Uhr

27. jährliche Westerwälder Kabarettnacht

Jetzt Karten sichern!

Der Kartenvorverkauf läuft am Samstag, 15. Februar

Am Freitag kann man HB Butzko erleben.Copyright: Peter Knaub
57

WW/Oberelbert. Die 27. jährliche Westerwälder Kabarettnacht geht am 20. und 21. März über die Bühne der Oberelberter Stelzenbachhalle. Am Freitag sind HB Butzko und die Schwarze Grütze zu erleben, am Samstag Rene Sydow und danach wieder die „Grütze“. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und die Ortsgemeinde Oberelbert freuen sich mit der Nassauischen Sparkasse und der EVM auf 2 Tage Kabarett und Musik am Stelzenbach. Beginn jeweils um 20 Uhr.

Der Kartenvorverkauf läuft wieder nur an einem Tag: Samstag, 15. Februar gleichzeitig von 10 bis 11 Uhr in Montabaur (Bürgerhalle im Rathaus, Eingang vom großen Markt) und Oberelbert (Stelzenbachhalle, Ortsmitte). Vorbestellungen sind ausnahmslos nicht möglich! Falls danach noch Karten übrig sind, werden diese ab Dienstag, 18. Februar im Schuhhaus Schulte (Kirchstr. 28) in Montabaur verkauft. Kartenreservierungen ab 18. Februar (falls es dann noch Karten gibt) per Mail unter karten@kleinkunst-mons-tabor.de. Platzreservierung ist leider nicht und Ermäßigung nur an der Abendkasse möglich. Info gerne bei uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Am Freitag kann man HB Butzko erleben.Copyright: Peter Knaub

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
37

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
460

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
134

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen