Stadt Koblenz

Kanalerneuerung von-Eyß-Straße

Koblenz. Die Stadtentwässerung, Eigenbetrieb der Stadt Koblenz, wird ab dem 2. Juni 2020 mit der Bauvorbereitung bzw. dem Einrichten der Baustelle für die Kanalerneuerung in der Von- Eyß- Straße und anschließend mit den eigentlichen Kanalbauarbeiten beginnen.

Die vorgesehene Bauzeit der Baumaßnahme beträgt ca. 14 Wochen, vorausgesetzt, dass keine besonderen Umstände eine Verzögerung bewirken. Die Baumaßnahme beginnt mit dem Anschließen des neuen Kanals an ein bestehendes Schachtbauwerk im Bereich des Wendehammers und erstreckt sich von dort aus in Richtung der Emser Straße. Dort wird der neue Kanal an ein in der Von-Eyß-Straße liegendes und bereits neu erstelltes Schachtbauwerk angeschlossen. Aufgrund der Lage des Kanals innerhalb der Fahrbahn wird die Maßnahme unter Vollsperrung gebaut. Die Grundstücke werden fußläufig jederzeit erreichbar sein. Für Anlieger werden Zufahrtsmöglichkeiten bis zur Baustelle geschaffen. Die Stadtentwässerung bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Pressemitteilung

der Stadt Koblenz