Universität Koblenz-Landau
Koblenzer Kinder-Uni startet
Ab Dienstag, 25. Januar
Koblenz. Die Kinder-Uni Koblenz eröffnet am 25. Januar die nächste Veranstaltungsreihe. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation finden die Veranstaltungen vorerst weiterhin digital statt. Kinder der jeweils zugelassenen Altersgruppe können kindgerechte Vorlesungen, Workshops und Seminare von Professoren und anderen Wissenschaftlern besuchen.
In der ersten Veranstaltung 2022 mit dem Titel „Das Innenleben meines Computers“ lernen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren interaktiv Spannendes über Computer. Was Computer auszeichnet, wie sie aufgebaut sind, warum sie rechnen, aber nicht alle Aufgaben lösen können, wird Dr. Alexander Hug von der Universität in Koblenz am 25. Januar von 16 bis 17 Uhr thematisieren. Gemeinsam mit den angemeldeten Kindern wird er nach Antworten suchen.
Das gesamte Programm, Kontaktdaten von Ansprechpartnern sowie Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf finden sich unter: www.kinderuni-koblenz.de.
