Termine | 12.03.2015

VHS Rheinbach

Konflikte an- und aufnehmen

Abendseminar am 19. März

Region. Konflikte können krank machen. Bevor dies geschieht, sollte man sie erkennen lernen und aufnehmen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich zum Abendseminar „Konflikte an- und aufnehmen“ der Volkshochschule Meckenheim Rheinbach Swisttal mit Wachtberg anmelden. In diesem interaktiven Vortrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, sich Konflikten zu stellen, sie aufzunehmen und zu bewältigen.

Das Abendseminar findet am Donnerstag, 19. März, von 19 bis 21.15 Uhr in der Theodor-Heuss Realschule (Schulcampus) in Meckenheim statt. Anmeldung und Info unter www.vhs-rheinbach.de oder Tel. (0 22 26) 92 19 20.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Feierabend-Marktmusik, Plakat 09.07.2026
5

Wenn der beliebte Rheinbacher Feierabendmarkt, der jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr neben der Pfarrkirche stattfindet und sich großer Beliebtheit erfreut, langsam zur Ruhe kommt und der Abend sich über die Stadt legt, öffnen sich die Türen der Pfarrkirche St. Martin für eine besondere Auszeit. Lassen Sie den Tag mit einer halben Stunde stimmungsvoller Orgelmusik ausklingen – mal sanft und träumerisch, mal warm und volltönend, immer passend zur Atmosphäre des Abends.

Weiterlesen

22

Rheinbach. Die Kinder der ev. Kinderchöre und Chormäuse aus Rheinbach führen unter Leitung von Mascha Korn das Kindermusical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler auf und erzählen in Liedern und Theaterszenen vom Gespenstertreffen auf Schloss Eulenstein, das durch den Besuch eines unerwarteten und unerwünschten Gastes gestört und ordentlich durcheinandergebracht wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Evakuierungsbereich in der Ortsgemeinde Dernau anlässlich eines Kampfmittelfundes bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr. (Grafik: VG Altenahr)
412

Pünktlich ab 9 Uhr beginnen die Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr mit einer flächendeckenden Kontrolle des Evakuierungsgebietes

Bombenfund in Dernau: Evakuierung am Freitag

Dernau. In Dernau wurde bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Fundort, auf der rechten Uferseite in der Nähe des Ahrwegs 19, wurde von Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begutachtet. Es wurde entschieden, die Bombe am Freitag, den 12. Juni 2026, zu entschärfen....

Weiterlesen