Kultur um Viertel vor vier
Kunst- Performance
Am Donnerstag, 23. Juli auf dem Sinziger Kirchplatz
Sinzig. Das gemeinsame Sommerprojekt des frischgebackenen Sinziger Netzwerks Kultur und Kommunikation geht in die zweite Runde. Unter dem Titel „Kultur um Viertel vor vier“ lädt die Künstlerin Karin Meiner aus Burgbrohl am Donnerstag, 23. Juli, um 15.45 Uhr zu einer Kunst-Performance auf den Kirchplatz. Corona-tauglich, kostenlos, für alle und zum Mitmachen.
Karin Meiner hat sich in der Kunstszene unter anderem einen Namen gemacht durch ihre Arbeit im Kunstpavillon Burgbrohl, dessen Initiatorin und künstlerische Leitung sie ist. Sie selbst beschreibt ihre Arbeitsfelder als Interventionen im öffentlichen Raum, Kunst am Bau, Performance und Mixed Media. Mehr Infos und Eindrücke zu Karin Meiner unter https://www.talking-art-toolbox.de/2020/03/30/kunst-und-spiel-karin-meiner/
Zum Vormerken: Am 30. Juli folgt in der Reihe „Kultur um Viertel vor vier“ ein Tanz-Workshop zu Discofox, Walzer und Latin mit dem Tanzclub Rhein Ahr Sinzig. Zum Netzwerk Kultur und Kommunikation gehören unter anderem die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig, das Haus der offenen Tür (HoT), die Initiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM), die Künstlerin Stefanie Manhillen und die „Kunterbude“.
