Termine | 04.02.2017, 10:45 Uhr

DRK Ortsverein Sinzig e.V.

Mitglieder- versammlung

Sinzig. Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Sinzig findet am Dienstag, 7. März um 20 Uhr im DRK-Heim Sinzig, Friedrich-Ebert-Straße 13a statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende, Totengedenken, Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder, Tätigkeitsberichte, Kassenbericht des Schatzmeisters, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes, Vorstellung des Finanzplanes 2017, Verabschiedung des Finanzplanes 2017, Aufnahme neuer aktiver Mitglieder, Verschiedenes.

Nach der Satzung des Ortsvereins Sinzig e.V. ist mit der Zahl der Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder die Versammlung beschlussfähig.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
925

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
762

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen