Termine | 27.10.2025

Am Samstag, 15. November um 19 Uhr

Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf lädt zum Herbstkonzert ein

Unter der Leitung von Dominik Arz präsentieren der Musikzug und seine Jugendband Feier-Brass ein abwechslungsreiches Programm.  Foto: privat

Leusbdorf. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf lädt am Samstag, 15. November 2025, um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) zu seinem Herbstkonzert ins Bürgerhaus Leubsdorf ein.

Unter der Leitung von Dominik Arz präsentieren der Musikzug und seine Jugendband Feier-Brass ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Melodien, Gesang und solistischen Passagen.

Den ersten Teil des Abends gestaltet die Jugendband Feier-Brass, die mit modernen Rhythmen, frischen Arrangements und Gesangseinlagen für Stimmung sorgt.

Im zweiten Teil übernimmt der Musikzug die Bühne und spannt einen musikalischen Bogen von klassischen Werken bis hin zu beliebten Pop- und Swingtiteln.

Neben eindrucksvollen Instrumentalstücken sorgen die Gesangsauftritte von Ruth Zimmermann sowie solistische Beiträge einzelner Musikerinnen und Musiker für besondere musikalische Momente.

Karten sind zum Preis von 15 Euro (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro) erhältlich bei Blumen Flor in Leubsdorf, der Tourist-Information Linz, der Sparkasse in Linz sowie bei Hermann-Josef Mertens (Tel. 02644 1629).

Weitere Informationen sind auf der Website des Musikzugs unter www.musikzug-ffw-leubsdorf.de zu finden.

Unter der Leitung von Dominik Arz präsentieren der Musikzug und seine Jugendband Feier-Brass ein abwechslungsreiches Programm. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Maschinenbediener
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Reinigungskraft m/w/d
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Die ev. Kirchengemeinde und der Förderverein Kirchenmusik Oberwinter e.V. laden herzlich ein zum nächsten Konzert am Sonntag, den 9. November in die ev. Kirche Oberwinter.

Weiterlesen

Brohl. Der Brohler Bürgerhaus, Josef-Leusch-Str. 23, wird am Freitag, 7. November 2025, um 19:00 Uhr zum Austragungsort der 16. Veranstaltung „Mundart und Geschichten“ des Kulturvereins Aalschokker Katharina. Bewährte und neue Kräfte präsentieren dabei ihre Geschichten, die eine ausgewogene Mischung aus informativen, historischen Vorträgen sowie lustigen und humorvollen Erzählungen bieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am 7. November 2025 findet um 14.30 Uhr im „PikoPark“ eine Pflanzaktion für Frühjahrsblüher statt. Unter der fachkundigen Anleitung von Dr. Anke Wallraff-Beck werden Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt, damit der Park im kommenden Frühling in voller Blüte steht.

Weiterlesen

Diez. Am Samstag, den 25. Oktober, gegen 14:45 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion, dass er hinter einem Hochzeitskorso fahre und aus einer dazugehörigen schwarzen Limousine im Bereich der Oraniensteiner Brücke mehrere Schüsse aus dem Fahrerfenster abgegeben worden seien.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Hausmesse
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige KW 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall