Termine | 20.12.2024

KG Gladbach

Neujahrsempfang

Gladbach. „Frohes Neues“ und „Glabbach Bat Nau“ werden zu Beginn des Jahres 2025 wieder durch den Saal schallen, wenn die Karnevalsgesellschaft Gladbach zum traditionellen Neujahrsempfang am 5. Januar mit Kartenvorverkauf in die Gaststätte „Zum Annemie“ einlädt. Um 11.11 Uhr wird Präsident Martin Schultheiß das kurzweilige Programm eröffnen, Einlass und Nummernvergabe für den Kartenvorverkauf finden bereits ab 10 Uhr statt. Nach einem kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr gilt der Fokus vor allem den Veranstaltungen der laufenden Session. Unter dem Motto „Nä bie schön & wat e Glück, seit 11x11 Johr de Zuch schon kütt!“ feiert die Karnevalsgesellschaft 121 (11x11) Jahre Rosenmontagszug in Gladbach mit einem Dreigestirn an der Spitze. Prinz Uli II., Jungfrau Harriet und Bauer Mirko regieren seit dem 16. November im Bat-Nau-Land. Nach dem traditionellen Besuch der Sternsinger startet dann der Kartenvorverkauf für den Ball der Narren - eine Zug-Mottoparty mit Livemusik und tollen Tänzen (18. Januar) und die beiden Sitzungen (15./22. Februar).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf lädt alle Frauen – über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg - zum Weltgebetstag der Frauen am 6. März ins Pfarrheim Leutesdorf ein.

Weiterlesen

Neuwied. Am Mittwoch, dem 4. März 2026, um 15 Uhr veranstaltet die Parkinson-Selbsthilfegruppe Neuwied im Mehrgenerationenhaus Neuwied, direkt neben der Kreisverwaltung in der Wilhelm-Leuschner-Straße 5, einen informativer Vortrag zum Thema Arzneimittelwirkungen.

Weiterlesen

Adenau. Die Ortsgruppe Adenau des Eifelvereins bietet am Sonntag, 08. März, die Wanderung „Zum traditionellen Waffelessen nach Honerath“ an. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr in Adenau am Dr.-Creutz-Platz (Edeka). Vorgesehen ist eine mittelschwere Rundwanderung über etwa zehn Kilometer auf der Strecke Adenau – Honerath – Adenau. In Honerath ist eine Einkehr im „Gasthaus Schmitz“ mit Waffelschmaus geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Audi
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal