Termine | 12.05.2025

Schloßstraße: Arbeiten schreiten planmäßig voran

Neuwied: Dreitägige Vollsperrung der Hermannstraße notwendig

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Neuwied. Die Arbeiten zur Erneuerung der Schloßstraße schreiten planmäßig voran: Der erste Bauabschnitt steht nun kurz vor dem Abschluss. Im letzten Schritt wird die neue Schwarzdecke eingebaut. Für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten ist es notwendig, den betroffenen Abschnitt der Schloßstraße sowie die angrenzende Hermannstraße im entsprechenden Bereich von Montag, 19. Mai, bis Donnerstag, 22. Mai, vollständig zu sperren. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert, um den Verkehr möglichst reibungslos umzuleiten.

Die Stadtverwaltung bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Sperrung ist erforderlich, um die Arbeiten zügig und in bestmöglicher Qualität abschließen zu können. Eine Einfahrt in die Innenhöfe der Schloßstraße im betreffenden Bereich wird nicht möglich sein.

Pressemitteilung Stadtverwaltung Neuwied

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, wurde der Polizeiinspektion Neuwied gegen 15:00 Uhr ein auf der Fahrbahn im Bereich Lerchenweg in Neuwied laufender Hase gemeldet. Es handelte sich offenbar um ein entlaufenes Haustier. Der Hase konnte von einer Streifenbesatzung eingefangen und anschließend dem Tierheim Neuwied übergeben werden. BA

Weiterlesen

Neuwied. Die Bürger Initiative ich tu’s e.V. wurde in der näheren Vergangenheit von Neuwieder Bürgern angesprochen, welche sich über eine deutlich zunehmende Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr beschwerten. Die Bürgerinitiative ist auf dieses Problem eingegangen und hat beschlossen, diesen Beschwerden nachzugehen und eigene Messungen durchzuführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße