Termine | 20.06.2025

Am 26. Juni in guter Gesellschaft schlemmen und genießen

Neuwieder Schlemmertreff feiert Marktplatz-Premiere

Schlemmen, genießen und sich dabei nett unterhalten – das macht den Neuwieder Schlemmertreff aus. Jetzt wird er erstmalig auf dem Marktplatz zu finden sein.Foto: Melina Manns

Neuwied. Regionale Anbieter, ein vielfältiges Sortiment aus saisonalen Köstlichkeiten und ein Ort zum geselligen Austausch und gemeinsamen Schlemmen – das sind die Zutaten für den beliebten Neuwieder Schlemmertreff. Wenn es am Donnerstag, 26. Juni, endlich wieder losgeht, gibt es im Vergleich zu den Vorjahren einige Neuerungen: Statt wie bisher in der Pfarrstraße vor dem historischen Rathaus wird der Schlemmertreff in Zukunft auf dem neugestalteten Marktplatz zu finden sein. Damit rückt der Treff aus einer „Nebenstraße“ an eine prominente Stelle in der Innenstadt, wo ihm ein größeres Raumangebot für Verkaufsstände sowie Tische und Bänke zur Verfügung steht. Auch auf einige neue Stände dürfen Besucherinnen und Besucher des Schlemmertreffs gespannt sein. Dadurch wird das kulinarische Angebot noch größer und vielfältiger – und auch die Getränkeauswahl erweitert sich: Neben dem Weinstand, der sich in der Vergangenheit bereits großer Beliebtheit erfreut hat, werden beim Schlemmertreff zukünftig auch leckere Cocktails und das Neuwieder Bier „Schärjer Sudd“ ausgeschenkt.

Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte am Donnerstag, 26. Juni, ab 16 Uhr einen Besuch auf dem Neuwieder Marktplatz fest einplanen. Geschlemmt werden kann dann – je nach Witterung – bis 20 bzw. 21 Uhr. Obwohl der Schlemmertreff aus der Pfarrstraße auf den Marktplatz umzieht, stehen den Besucherinnen und Besuchern auch weiterhin die Toiletten im historischen Rathaus zu Verfügung. Auch die Termine für die Folgemonate stehen bereits fest: Am 17. Juli, 21. August und am 18. September verwandelt der Schlemmertreff den Marktplatz zur Genussmeile. „Dabei wird es auch immer mal wieder etwas Neues zu entdecken geben“, verrät Organisatorin Melina Manns vom Amt für Stadtmarketing, „denn das Angebot kann an den verschiedenen Veranstaltungstagen durchaus variieren.“

Schlemmen, genießen und sich dabei nett unterhalten – das macht den Neuwieder Schlemmertreff aus. Jetzt wird er erstmalig auf dem Marktplatz zu finden sein. Foto: Melina Manns

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
  • Uschi T.: Ich frage mich warum man die Brücke nicht für Fußgänger frei gibt? Der Weg wird besonders von Schülern genutzt die am Bahnhof parken. Was ist daran so schlimm?
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Martinsmarkt in Adenau
Werksverkauf
Empfohlene Artikel

Heppingen. Am Montag, dem 10. November 2025 ist es wieder soweit, am Vorabend des Martinsfestes wird der Martinszug wie jedes Jahr durch die Straßen von Heppingen ziehen. Nach der Fackelsegnung um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche des Heppinger Namenspatrons St. Martin setzt sich der Fackelzug dann in Bewegung.

Weiterlesen

Grafschaft. Das Wort „Fermentieren“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Gärung“. Bei dem Wort denken viele als Erstes an Sauerkraut. Doch fermentierte Lebensmittel gibt es weit mehr! Unter fachkundiger Anleitung wird in 4-Einzelkursen das korrekte und einfache Fermentieren erlernt.

Weiterlesen

Königsfeld. Es dunkelt früh wie nie im Jahr und auch im November treffen sich Frau und Mann zu Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung. Los geht es am Donnerstag, 13. November um 15.00 Uhr im Pfarrheim. Auskunft erteilen Angelika Zepp und Karin Zepp. Gerne können auch weitere Gäste mitgebracht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Unterstützung für Familie Orth

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Generationenspielzeit in Westum

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Maschinenbediener
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Titel