Termine | 11.08.2018, 10:55 Uhr

Ein Angebot für Kinder und Eltern

Ökumenischer Kindergottesdienst

Am Sonntag, 19. August

Nickenich. Der nächste ökumenische Kindergottesdienst in Nickenich findet am Sonntag, 19. August von 11 bis 12 Uhr statt. Kinder von drei bis elf Jahren sind eingeladen, in die katholische Kindertagesstätte Nickenich, Arnulfstrasse 2a zu kommen. Gemeinsam hören die Teilnehmenden eine biblische Geschichte, singen, beten, malen, basteln und spielen. Im Anschluss sind Eltern und Kinder zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Um Würstchen für alle kümmert sich das Team vom Kindergottesdienst, gerne können Salate oder ein Nachtisch beigesteuert werden. Sowohl im Kindergarten als auch in der Grundschule in Nickenich hängen bereits Listen aus, auf denen sich Interessierte eintragen können.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Stellenanzeige Elektroniker
Titel-Anzeige
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1068

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
556

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1804

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen