Termine | 29.03.2018

Kooperationsprojekt von OKUJA und Musikschule im Kreis Ahrweiler

Offenes Singen für Jugendliche ab 14 Jahren

Start nach den Osterferien

Nach den Osterferien können Jugendliche ihre Freude an Musik und Gesang in der OKUJA-Basis entdecken.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Kooperationsprojekt von OKUJA (Offene Kinder – und Jugendarbeit) und der Musikschule im Kreis Ahrweiler startet nach den Osterferien in die nächste Runde. Jeweils Dienstagabend von 18.30 bis 19.30 Uhr können Jugendliche aus dem Stadtgebiet ihre Freude an Musik und Gesang in der OKUJA-Basis, Mittelstraße 31, in lockerer, gemeinschaftlicher Atmosphäre entdecken. Unter der fachlichen Anleitung der Gesangslehrerin Alexandra Felizitas Tschida bietet der Verein zur Förderung der musischen Bildung ein kostenloses Unterrichtsangebot an, bei dem der Spaß an der Musik im Mittelpunkt steht.

Tschida studierte Opern- und Konzertgesang an der Folkwang Hochschule in Essen. Seit 1999 ist sie als freischaffende Sopranistin und Gesangspädagogin tätig, so auch für die Musikschule im Kreis Ahrweiler. Die Künstlerin tritt regelmäßig bei Kirchenkonzerten und Liederabenden auf. Ihr Repertoire umfasst neben der Klassik auch Rock-, Pop-, Musical- und Gospel-Songs sowie Gothic, Folk, Jazz und Schlager der 20er Jahre. Die Teilnehmer proben musikstilübergreifend Stücke und lernen verschiedene Gesangstechniken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt: OKUJA – Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mittelstraße 31

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 - 39 69 822

E-Mail: hdjbnaw@gmx.de.

Pressemitteilung der Stadtver-

waltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Nach den Osterferien können Jugendliche ihre Freude an Musik und Gesang in der OKUJA-Basis entdecken. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Erpel. Die katholische Kirchengemeinde Erpel feiert ihr diesjähriges Patronatsfest „St. Severinus“ am Sonntag 26. Oktober. Der Ortsausschuss lädt zu diesem Pfarrfest recht herzlich ein.

Weiterlesen

Sinzig. Der Beratungstag des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Vereins Rhein-Ahr e.V. findet am Donnerstag, den 16.10.2025 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Peter, Zehnthofstraße 9, Sinzig statt. Herr Rechtsanwalt Titz, Remagen beantwortet aktuelle Fragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Männer kehrten nach Probefahrt nicht zu Eigentümer zurück

VG Altenahr: Auto bei Probefahrt geklaut

Hönningen. Am Samstag, 11. Oktober gegen 22.30 Uhr kam es in der Ortslage Hönningen zu einem KFZ-Diebstahl. Zwei unbekannte männliche Täter wollten eine Probefahrt mit einem schwarzen BMW E46 durchführen, brachten das Fahrzeug nach der Probefahrt aber nicht wieder zu dem Eigentümer zurück.

Weiterlesen

Hintergrund dürfte der Sieg von Albanien bei der Fußball-WM-Qualifikation gewesen sein

Koblenz: Autokorso zu später Stunde hält Anwohner wach

Koblenz. Am 11. Oktober gegen 23.30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Anwohnern aus der Altstadt ein. Die Anrufer beschwerten sich über eine Vielzahl von Fahrzeugen, die laut hupend durch die Altstadt fuhren. Hintergrund dürfte der Sieg von Albanien bei der Fußball-WM-Qualifikation gewesen sein, da an den Fahrzeugen entsprechende Landesflaggen angebracht waren.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag 2025
Allgemeine Anzeige
Kirmes in Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige KW 41
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige