Termine | 03.06.2022

Mercedes-Benz InteressenGemeinschaft e. V. (MBIG)

„Pflegen und Bewahren - unser Ziel seit 40 Jahren“

Bad Breisig/Bonn. Die Mercedes-Benz InteressenGemeinschaft e. V. (MBIG) veranstaltet vom 16. – 19. Juni ihr 40. Jahrestreffen in Bad Breisig. Mercedes Fahrzeuge sind ein Hingucker für Jung und Alt. Unter dem Motto „Pflegen und Bewahren – unser Ziel seit über 40 Jahren“ trifft sich die Mercedes-Benz InteressenGemeinschaft e.V. (MBIG) in der Kurstadt Bad Breisig. Am 16. Juni werden ca. 200 Fahrzeuge mit ca. 450 Aktiven aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland anreisen und im Hotel 4-Jahreszeiten sowie in den umliegenden Hotels gastieren. „An vier Tagen wird es folglich in und um Bad Breisig von Oldtimern nur so wimmeln“, verspricht Vorstandsmitglied Christian Riegel. „Der Club ist im Bonner Raum entstanden, jetzt feiern wir unser Jubiläum nach!“

Am 17. Juni werden fast alle Fahrzeuge im Kurpark und in der Umgebung präsent sein. „Bad Breisig hat sich sehr schnell bereit erklärt, das MBIG-Jahrestreffen 2022 aufzunehmen. Dafür sind wird der Stadtverwaltung und Bürgermeister Caspers sehr dankbar“, berichtet der Koordinator des Jahrestreffens Dr. Oliver Diehl. „Die gute Anbindung im Rheintal war für uns ein wichtiges Kriterium. Die An- und Abfahrten der vielen Schätzchen sind aber auch eine logistische Herausforderung. Wir sind da auf die Unterstützung vieler Helfer und das Verständnis der Bad Breisiger angewiesen“, so Diehl. Die Club-Mitglieder und ihre Fahrzeuge werden dem Breisiger Publikum hinsichtlich Erscheinungsbild und Technik ein wenig den Flair der Nachkriegsjahrzehnte des vorigen Jahrhunderts widerspiegeln. So manchem Besucher fällt mit Sicherheit eine Anekdote der eigenen Familiengeschichte beim Anblick der alten Schätzchen ein…

Die Ausfahrten am Freitag und Samstag finden unter drei thematischen Schwerpunkten statt:

Ausflüge in die „Bonner Republik“ und in die Römerzeit, Viel Natur rund um Bad Breisig, Technik in der Rhein-Ahr-Region.

Am Sonntag, 19. Juni werden die Teilnehmer nach einem Gottesdienst und der Segnung der Fahrzeuge im Kurpark verabschiedet. Jazz-Musik begleitet die Abreise. Bad Breisig ist und bleibt Jubiläumsstadt der Oldtimer-Freunde.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige Number One Sports
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7982

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1949

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen