Stadt Remagen
Poncet-Darlehen für 2021 gewährt
Remagen. Die Stadt Remagen gewährt auch in diesem Jahr wieder Darlehen aus der sogenannten „Francois-Poncet-Spende“. Die Darlehen werden für die Erneuerung und Verschönerung von Hausfassaden im Stadtgebiet bewilligt.
Darlehensfähig sind insbesondere Kosten für Malerarbeiten, Beiputzarbeiten und die Ge-rüstgestellung. Aufwendungen für Reparaturen, Dacharbeiten, Umbauten, Fenstererneue-rungen und dergleichen sind dagegen nicht darlehensfähig.
Die Rückzahlung erfolgt zinslos in einem Zeitraum von 5 Jahren, beginnend mit dem da-rauffolgenden Jahr der Fertigstellung.
Ein Antrag kann formlos bis zum 31. März 2021 bei der Stadtverwaltung Remagen, Bach-straße 2, oder per E-Mail (m.goettlicher@remagen.de) eingereicht werden. Dem Antrag sind ein Kostenvoranschlag eines qualifizierten Handwerkerunternehmens sowie einige Bilder vom zu renovierenden Gebäude beizufügen.
Für eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herr Göttlicher, Tel. 02642/201-52.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko
VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kita „Don Bosco“ Mülheim-Kärlich: Naturschutz schon bei den Kleinsten
Mülheim-Kärlich. Schon seit einigen Jahren vermitteln die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Don Bosco“ den Kindern, dass die auf dem Außengelände lebenden Wildtiere besonders im Winter unsere Fürsorge benötigen.
Weiterlesen
