Das Dekanat Cochem lädt ein
Schweigen für den Frieden in Kaisersesch
Am Freitag, 29. April von 18 bis 18.30 Uhr
Kaisersesch. Zu einem halbstündigen Innehalten mitten im Alltag sind alle Menschen guten Willens unabhängig von Konfession, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung eingeladen. Die Initiative „Schweigen für den Frieden“ in Kaisersesch wird vom Dekanat Cochem mitgetragen und dem pastoralen Team der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch. Die beiden Initiatorinnen, Anita Emmel, Heilerin und Autorin aus Kappel, sowie Veronika Rass, Pastoralreferentin im Dekanat Cochem, werden die Zeit der Stille in Kaisersesch gestalten gemeinsam mit Gemeindereferent Bernd Gilles, Kaisersesch.
Im Anschluss an das „Schweigen für den Frieden“ besteht die Möglichkeit einzukehren und sich auszutauschen.
Nähere Informationen zum „Schweigen für den Frieden“ in Kaisersesch geben Anita Emmel unter Tel. (0 67 63) 24 57 und Veronika unter Tel. (0 26 73) 96 19 47 17.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Wanderparadies Westerwald: der Druidensteig ist „Deutschlands schönster Wanderweg 2026“
Ein bedeutender Erfolg für die Tourismusregion im Westerwald: Der Druidensteig wurde vom Wandermagazin zum „Deutschlands schönster Wanderweg 2026“ gekürt. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN
Weiterlesen
Schloss Stolzenfels Event
Rückenfreundliches Yoga im Schlosspark von Koblenz erleben
Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.
Weiterlesen
Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können
18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?
Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.
Weiterlesen