Termine | 21.03.2025

An jedem ersten Freitag im Monat

Senioren-Sicherheitsberater informieren

Neuwied. Auch in Neuwied fallen immer wieder Betrüger mit verdächtigen Anrufen auf – und sind viel zu häufig erfolgreich mit Methoden wie Schockanruf und Enkeltrick. Die Geschädigten verlieren teils Geldsummen in fünfstelliger Höhe. Auch auf die Psyche hat ein solcher Vorfall durchaus Effekt. Ein Gespür für solche Betrugsmaschen kann helfen, kein Opfer zu werden. Gut ist: Ein solches Gespür kann gezielt geschult werden. Genau dazu gibt es an jedem ersten Freitag im Monat die ideale Gelegenheit. Dann informieren die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied ältere Bürgerinnen und Bürger kompetent zu Sicherheitsthemen. Zum nächsten Termin laden die Ehrenamtlichen am Freitag, 4. April, von 10 bis 12 Uhr in die Räume des Stadtteiltreffs, Rheintalweg 14, in der Neuwieder Innenstadt ein.

Die von der Polizei ausgebildeten Experten teilen ihr Wissen gerne mit ratsuchenden Senioren. Mit ihrer Arbeit möchten sie ältere Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen, ihre Ängste abzubauen, und geben wertvolle Tipps zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden oder unterwegs. Auch sicherheitsrelevante Themen wie Verbraucherschutz, Haustürgeschäfte und betrügerische Gewinnmitteilungen gehören zum Bratungsangebot. Dabei können Fragen zu allen möglichen Bereichen gestellt werden. Die Beratung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Interessierte auch online unter www.neuwied.de/sfs.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heizölanzeige
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel

Unkel. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Unkel e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 20. März, 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Unkel ein.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Am Samstag, 28. Februar 2026, lädt die Band „Stay Tuned“ ihr Publikum erneut ins das Gasthaus „Zum Annemie“ in Neuwied-Gladbach zu einem besonderen musikalischen Abend ein: Unter dem Motto „Jazz after Dinner“ präsentiert die Band ab 19.30 Uhr ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Bad Hönningen. Mit viel Engagement und Begeisterung waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sternsingerinnen und Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft in Bad Hönningen, Leubsdorf, Rheinbrohl, Leutesdorf und Hammerstein unterwegs. Kinder, Jugendliche und Erwachsene brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für benachteiligte Kinder weltweit. Die diesjährige Aktion stand unter...

Weiterlesen

Instantsetzungsarbeiten sorgen für Sperrung der Zufahrt zur A61 sowie der Abfahrt von der A61 in Fahrtrichtung Koblenz

04.03. - 05.03.: A 61: Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Mendig

Menidg. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Mittwoch, 4. März 2026, circa 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 5. März 2026, circa 5.00 Uhr, im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz im Bereich der Anschlussstelle (AS) Mendig die Zufahrt zur A61 sowie die Abfahrt von der A61 in Fahrtrichtung Koblenz sperren.

Weiterlesen

Tödlicher Frontalzusammenstoß: 60-Jähriger in entgegengesetzter Richtung unterwegs

19.02.: 25-Jähriger stirbt bei tragischem Verkehrsunfall auf der L182

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige
Unternehmenskauf