Termine | 16.10.2024

Auf ein Wort mit Jan Einig

Sprechstunde

Irlich. „Auf ein Wort mit Jan Einig“ heißt die Veranstaltungsreihe, bei der Neuwieds Oberbürgermeister die Neuwieder Stadtteile aufsucht, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in persönlichem Kontakt zu bleiben. Dieser direkte Austausch ist Jan Einig ein besonders wichtiges Anliegen. Am Donnerstag, 31. Oktober, sind nun die Bürgerinnen und Bürger aus Irlich zum Dialog eingeladen. Von 17 bis 19 Uhr wird die Bürgersprechstunde dann im Katholischen Pfarrheim, Brunnenstraße, in Irlich abgehalten. Alle Interessierten können sich digital unter www.neuwied.de/buergersprechstunde, telefonisch unter (0 26 31) 80 22 61 oder per E-Mail an oberbuergermeister@neuwied.de anmelden. Zur besseren Planung der Einzelgespräche ist es hilfreich, bei der Anmeldung kurz das eigene Anliegen zu schildern.

Pressemitteilung der Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Lossprechungsfeier Metall Innung
Ostergrußanzeige
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Osterangebot
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Stolz wurde am 1. April die Vereinsfahne der Öffentlichkeit präsentiert. Foto: privat
1282

Sinzig. Als die Karnevalsgesellschaft „Närrische Buben“ im Jahre 1967 gegründet wurde, hätten die karnevalistischen Urväter von damals diesen Schritt wohl kaum für möglich gehalten: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. April 2026 wurde der Traditionsverein offiziell in KG „Närrische Bubinnen und Buben“ umbenannt. Ziel ist es, für mehr Geschlechterneutralität zu sorgen. „Wir haben...

Weiterlesen

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die Neuwieder Schloßstraße nun fertig und kann am Donnerstag, 2. April, wieder für den Verkehr freigegeben werden.
182

Neuwied. Ein zentrales Kapitel der Neuwieder Innenstadtentwicklung steht kurz vor dem Abschluss: Die neue Schloßstraße wird am Donnerstag, 2. April, für den Verkehr freigegeben. Nach rund zwei Jahren Bauzeit endet damit eines der aufwendigsten Projekte zur Aufwertung der Innenstadt – und das trotz zwischenzeitlicher Insolvenz der ausführenden Firma voll im Zeitplan.

Weiterlesen

Im Dienstgebäude der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord überreichte SGD-Nord-Präsident Wolfgang Treis die Verdienstmedaille an Jan Waldorf.
86

Kreis Neuwied. Anlässlich der Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz hat Landrat Achim Hallerbach den Neuwieder Jan Waldorf und Friedhelm Kurz aus Thalhausen als Vorbilder an Tatkraft und Hilfsbereitschaft gewürdigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Kleinanzeigen
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige