Termine | 16.02.2019, 11:44 Uhr

Konfliktlösung mit der KVHS

Streit in der Nachbarschaft

Am Dienstag, 26. März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Streit zwischen Nachbarn lässt sich leider nicht immer vermeiden. Wie man bei Konflikten richtig und angemessen reagiert und leichter Problemlösungen findet, vermittelt ein Vortrag der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) am Dienstag, 26. März ab 19 Uhr, in der Kreisverwaltung Ahrweiler. Ein Fachmann des Nachbarrechts gibt Auskunft über die aktuelle Rechtslage, zum Beispiel bei Problemen mit störendem Lärm, bei Grenzziehungskonflikten oder Belästigung durch Laub. Anmeldungen zu dieser Abendveranstaltung nimmt die KVHS-Geschäftsstelle unter Tel. (0 26 41) 91 23 39 0 oder per E-Mail an kvhsahrweiler@aol.com entgegen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Image
Kokubu - 14.01.27
05-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Phantombild Tatverdächtiger
563

Köln. Die Polizei in Köln ist derzeit auf der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber und nutzt dazu Bilder aus einer Überwachungskamera. Der Verdächtige soll am 31. Oktober 2025 gegen 19.30 Uhr in der Nähe des Neumarkts in der Kölner Innenstadt einem Mann ins Gesicht geschlagen und ihm die Tasche entrissen haben. Nach der Tat flüchtete der Angreifer mit seiner Beute.

Weiterlesen

Seit dem 3. Juni 2026 ist die Bonner Nordbrücke gesperrt.
144

Die städtische Taskforce prüft weitere Maßnahmen, um die Auswirkungen der Sperrung der Nordbrücke auf den Verkehr zu verringern. Dazu zählt auch die Idee, Teile der Strombrücke vorübergehend als Park-and-Ride-Standort (P+R) zu nutzen.

Weiterlesen