Termine | 02.11.2016

Universität Bonn

Studienorientierung begleiten

Am Mittwoch, 16 November

Rhein-Sieg-Kreis. Die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn bietet zum zweiten Mal die Informationsveranstaltung „Studienorientierung informiert begleiten“ für Eltern von Studieninteressierten an. Sie findet am Mittwoch, 16. November, von 18.30 bis 20 Uhr im Hauptgebäude der Universität Bonn statt.

Die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn möchte Eltern von Studieninteressierten dabei unterstützen, informierter Begleiter für ihr Kind zu sein. Die Informationsveranstaltung gibt einen Überblick über grundlegende studienbezogene Begrifflichkeiten sowie einen Einblick in das Studienangebot der Universität Bonn. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zur Studienorientierung vorgestellt.

Damit ausreichend Gelegenheit besteht, Fragen zu stellen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bei großer Nachfrage sind jedoch Zusatztermine möglich. Eine Anmeldung unter www.uni-bonn.de/studium/elternveranstaltung ist bis Freitag, 11. November 2016 erforderlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes in Kettig
Kirmes in Nickenich
Büroassistenz
Engelporter Kirmes 2026
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: WAMFO.de
1961

Die Kreisverwaltung bittet eindringlich, nicht eigenständig in das Einsatzgebiet zu kommen!

14.08.: Waldbrand Arft/Langenfeld: Keine freiwilligen Helfer benötigt

Arft/Langenfeld. Im Zusammenhang mit dem Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid haben zahlreiche Menschen spontan ihre Unterstützung angeboten und die Einsatzkräfte vor Ort unterstützt. Die Einsatzleitung bedankt sich ausdrücklich für die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung.

Weiterlesen

Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
761

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen