Termine | 28.06.2024

Tagesförderstätte im EM-Fieber

Wirges. Ganz Deutschland feiert derzeit die Fußball-Europameisterschaft. Auch die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges ist im EM-Fieber und hat das Fußballgroßereignis zum Motto des diesjährigen „Tag der offnene Tür“ gemacht. Am Sonntag, 7. Juli, lädt die Einrichtung der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn nach Wirges ein. Von 11 bis 16 Uhr bietet die Tagesförderstätte in der Schillerstraße 10 ein kleines Programm an und gewährt den Besucherinnen und Besuchern Einblicke in den Tagesablauf. Die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges wurde 1988 eröffnet und fördert und betreut geistig und körperlich schwerstbehinderte Erwachsene. Beim „Tag der offenen Tür“ am 7. Juli dürfen sich die Gäste unter anderem auf zahlreiche Mitmachaktionen, ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Köstliches vom Grill freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. In den letzten Wochen war der Luisenplatz der beste Ort in Neuwied, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Um dem beliebten Knuspermarkt genug Raum zu bieten, ist der Neuwieder Wochenmarkt für einige Wochen in die Engerser Straße umgezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Rückseite