Termine | 08.12.2018, 11:02 Uhr

Kirchenscheune Kempenich

Waldweihnacht

Am Sonntag, 16. Dezember

Kempenich. Festes Schuhwerk und warme Kleidung sind für diesen besonderen Anlass ein Muss: Für Sonntag, 16. Dezember lädt die Mitarbeiterrunde der Kirchenscheune Kempenich wieder zur traditionellen Waldweihnacht ein. Ab 11 Uhr wird Pfarrer Thorsten Hertel am Parkplatz Steinrausch eine vorweihnachtliche Andacht feiern. Im Rahmen des evangelischen Gottesdienstes soll auch an die Tiere des Waldes gedacht werden. Für sie gibt es reichlich Futter, das von den großen und kleinen Besuchern an vorbestimmten Plätzen verteilt werden kann. Gemeinsam werden Lieder gesungen und Kerzen entzündet. Nach der Andacht bieten die Mitarbeiter der Kirchenscheune wärmende Getränke und Spezialitäten vom Grill sowie Suppe an. Besucher und besonders Familien mit Kindern sind hierzu eingeladen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
38

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Imageanzeige
Titelanzeige
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
985

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
272

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
371

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen