Termine | 16.12.2025

„Ein bisschen Frieden“

Lantershofen. Weihnachten ist bald! Die Musikfreunde Lantershofen „Panikorchester“ e.V. laden am 21. Dezember um 17 Uhr zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte St. Lambertus-Kirche, Grafschaft-Lantershofen ein.

Unter dem Motto „Ein bisschen Frieden“ erwartet das Publikum eine besinnliche wie auch bewegende musikalische Reise – es erklingen Lieder, die berühren, Mut machen und generationsübergreifend verbinden. Mitten in einer lauten Zeit bietet das Konzert Gelegenheit zum Innehalten, Erinnern und Zuversicht schöpfen. Mit bekannten Melodien wie „Ode an die Freude“, „Ein bisschen Frieden“, „Imagine“ oder „99 Luftballons“ sowie berührenden Texten und musikalischen Überraschungen für Jung und Alt entsteht ein Abend voller Wärme, Hoffnung und gemeinsamer Freude. Wir freuen uns, mit Euch ein musikalisches Miteinander zu erleben bei kraftvoller Musik für die ganze Familie und Freunde.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einen kostenfreien Kurs für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz bieten der Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft, mit Unterstützung der BARMER Pflegekasse und der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz an.

Weiterlesen

Lantershofen. Weihnachten ist bald! Die Musikfreunde Lantershofen „Panikorchester“ e.V. laden am 21. Dezember um 17 Uhr zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte St. Lambertus-Kirche, Grafschaft-Lantershofen ein.

Weiterlesen

Mayschoß. Texte und Musik begleiten den Weg zur Menschwerdung Gottes. Im Advent lädt eine besinnliche Veranstaltung dazu ein, über das Weihnachtsfest und seine Bedeutung nachzudenken. Kommen, zuhören und nachspüren stehen im Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet am Montag, 22. Dezember 2025, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Mayschoß statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.