Termine | 16.03.2021

AWO Kleiderkammer Remagen

Weiterhin geschlossen

Langsame Impfkampagne verzögert Öffnung

Remagen. Seit Mitte Dezember 2020 ist die Kleiderkammer „Fundgrube“ der AWO Remagen Corona bedingt zum zweiten Mal geschlossen; und das wird auch bis auf weiteres noch so bleiben.

Nachdem in den letzten Tagen die Remagener Geschäfte wieder ihre Türen öffnen konnten, stellte sich auch für die AWO die Frage nach der Öffnung der „Fundgrube“, zumal sich in den letzten Wochen immer mehr Kunden mit der Frage nach der Wiedereröffnung gemeldet hatten.

„Doch alle Kundinnen und Kunden müssen wir enttäuschen“, so der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Lorenz Denn. „Solange unsere Damen der Kleiderkammer – überwiegend älter als 70 – nicht geimpft sind, kann angesichts der Infektionslage eine Öffnung nicht verantwortet werden“ ergänzt Motee Spanier, stellvertretende Vorsitzende und selbst auch regelmäßig donnerstags in der „Fundgrube“ aktiv.

Der Vorstand des AWO Ortsvereins hatte mit Beginn der Impfkampagne kurz nach Weihnachten gehofft, dass eine baldige Öffnung wieder möglich ist. Von daher sind nun alle Damen des Fundgrube Teams enttäuscht, dass nach 11 Wochen die Ü70-jährigen immer noch auf ihre Erstimpfung warten und somit an eine Öffnung vorerst nicht zu denken ist.

„Wir bedauern außer ordentlich, dass unser ehrenamtliches Engagement ausgebremst wird, in diesen Zeiten wäre es wichtigen denn ja“, so Lorenz Denn abschließend. Sobald eine Öffnung wieder möglich ist, wird dies in der Presse mitgeteilt.

Pressemitteilung

AWO Ortsverein Remagen und Kripp

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Image
Anzeige Alles für die Schule
ErziherInnen
Haushwirtschaftskraft
China Wellness Massage
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
356

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
576

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Drohnenshow
984

Koblenz. Die GRÜNEN Koblenz begrüßen, dass „Rhein in Flammen“ in diesem Jahr erstmals durch zwei Drohnenshows ergänzt wird. Aus Sicht der Partei ist das ein wichtiger Schritt, um die traditionsreiche Veranstaltung an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.

Von Christopher Bündgen aus Koblenz

Weiterlesen