Zwischen den Welten
Sinzig. Der Pastorale Raum Sinzig lädt herzlich ein, die Mauern der alten Propstei Buchholz mal anders zu erleben. In dem 900 Jahre alten Gebäude lässt sich zum Teil rekonstruieren, wie die Menschen damals gelebt haben. Was ihre Hoffnungen, Ängste und Wünsche waren, lässt sich allerdings nur erahnen. Was das mit der heutigen Zeit zu tun hat und wie viel diese beiden Welten miteinander verbindet, lässt sich am 24. August 2024 um 17 Uhr dort erleben. Mit Musik, Text und verschiedenen Aktionen sollen die alten Mauern lebendig und erlebbar werden. Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Gottesdienst und dem anschließenden Beisammensein bei kühlen Getränken eingeladen. Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter statt. Der Parkplatz ist ausgeschildert.
Weitere Informationen gibt es bei Pastoralreferentin Vivian Lion (vivian.lion@bistum-trier.de).
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
